News / Presse

News

13. Oktober 2019 Start und Bauwagen!!!

Es ist einiges passiert seit unserem Start am 11.09.2019. Insgesamt sind es nun 35 Kinder, 7 weitere Kinder werden im weiteren Verlauf des Kitajahres dazukommen. 

Auch das pädagogische Team der Naturkinder ist nun komplett: Seit Oktober ist Sylvia (Erzieherin und Schreinerin) fest im Team (Spielgruppe und Hort), und auch unsere drei Praktikantinnen Denise (SPS2), Sarah (FSJ) und Amelie (FSJ) haben im Oktober bei den Naturkindern begonnen.

Die Kinder haben die ersten Messer und Stöcke geschnitzt.

 

Die Kindergartenkinder haben die ersten Wochen in der Natur verbracht. Sie haben die Naturkinder-Urkunden gebastelt und von dem pädagogischen Team überreicht bekommen.

Alle Kinder haben fleißig mit an der Hundehütte für Cedric gebaut.

Seit Oktober kommen jeden Donnerstag im Wechsel Philipp Stegmüller (der Musicman) und Benny Malik (zum Trommeln), was bei den Kinder gut ankommt.

Der Jahreszeit entsprechend, haben die Kinder alle zusammen eine Erntedanksuppe über der Feuerschale im großen Schwenktopf gekocht. 

Besonders stolz sind wir, dass wir unsere Übergangsbauwägen bekommen haben. Hier haben alle Eltern sehr fleißig beim aufstellen, einräumen und ausstatten mitgemacht. Nun sind wir etwas besser für den Winter aufgestellt.

Vielen Dank ans Team, ans SBZ und alle Eltern für den Einsatz und die Unterstützung.

 

06. September 2019 – Die letzten Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für unseren Start in die erste Woche Betrieb laufen auf Hochtouren und sind größtenteils abgeschlossen. Der Übergangs-Pavillon ist aufgebaut. Große Teile der Erstausstattung sind bestellt und geliefert. Die Listen der Dienste sind in Arbeit. Der Caterer ist beauftragt und informiert über unseren Start. Die Räumlichkeiten für die Hausaufgabenbetreuung sind eingerichtet.

Einen großen Dank an alle die dazu beigetragen haben, dies zu ermöglichen. Die Website ist nun aktualisiert mit dem pädagogischen Team und unseren pädagogischen Angeboten.

Somit steht einem Start unseres Haus für Kinder mit bald 40 Kindern am 10. September 2019 nichts mehr im Weg. Am Anfang wird es sicher noch etwas unrund, aber gemeinsam schaffen wir das. Wir all haben nun 10 Monate auf Hochtouren gearbeitet, toll, daß wir nun so weit sind.

Also, ab Dienstag gilt: “Alle Kinder raus!!”

14. August 2019 Ab in die Sommerferien!

Liebe Freunde der Naturkinder Prinz-Eugen-Park,

die Sommerferien haben begonnen. Die Vorbereitungen für den Start unseres Haus für Kinder gehen in den Endspurt. Wir haben jetzt 40 Kinder und somit sind wir gut besetzt und haben nur noch einige wenige Plätze, vornehmlich für die Spielgruppe und den Naturhort.

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien und freuen uns auf unseren Start ab 10. September 2019

31.07.2019 Die nächsten Betreuungsverträge (noch Plätze frei)

In einer weiteren Nachtschicht wurden jetzt die nächsten Betreuungsverträge fertiggestellt und rausgeschickt. Wir freuen uns über die neuen Mitglieder, Eltern und Kinder! Es sind immer noch Plätze frei für unsere Spielgruppe und für den Hort. 

 

21.07.2019 

Wir haben noch frei Plätze für unsere Spielgruppe “Naturzwerge” und für unseren Hort. Bewerbung unter:

Bewerbung Kinder (Spielgruppe oder Hort)

 

16.07.2019 Mitgliederversammlung

Am 24. Juli 2019 um 19.00 Uhr findet im SBZ Fideliostr. 153 die außerordentliche Mitgliederversammlung der Naturkinder Prinz-Eugen-Park e.V. statt.

 

14.07.2019 Die ersten Betreuungsverträge sind raus !

Heute sind die ersten Betreuungsverträge für die Spielgruppe und den Kindergarten fertiggestellt worden. Diese sind dann auch heute noch in die Post gegangen. Wir freuen uns auf Euch!! Wir haben immer noch freie Plätze für den Hort und Spielgruppe! Bewerbung unter Bewerbung Kinder. 

04.07.2019 Erster Infoabend

Am 03. Juli 2019 hat unser erster Infoabend für interessierte Eltern stattgefunden, es konnten sich die ca. fünfzig interessierten Eltern über das naturpädagogische Konzept der Naturkinder Prinz-Eugen-Park informieren. In zweiten Teil des Informationsabend hat sich das erfahrene pädagogische Team vorgestellt. Insgesamt war es ein sehr interaktiver Abend und wir freuen uns sehr über das positive Feedback.

Für alle interessierten Eltern, für die Naturzwerge (ab 2 Jahre), Kindergarten (ab 3 Jahre) und den Hort (ab Einschulung Grundschule) gibt es noch Plätze. Vorläufiger Bewerbungsschluss ist 15. Juli 2019. Bewerbungen unter Bewerbung Kinder

Präsentation der Veranstaltung

 


29.06.2019 Stadtteilfest Bogenhausen

Schön war es auf dem Stadtteilfest Bogenhausen am 29.06.2019. Vielen Dank für die interessanten Gespräche und die Unterstützung.

Hier ein paar Impressionen.

 

Presse

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/kinderbetreuung-naturkindergarten-hort-oberfoehring-1.4475955